Beschreibung

Ulf Annel: Die deutsche Sprache ist ein Witz

 

Der Erfurter Kabarettist Ulf Annel hat sein Schüttelreim-Büchlein „Kummerschluss mit
Schlummerkuss“ im Gepäck und den Kopf voller witziger Ideen. Er meint, die deutsche
Sprache sei ein Witz. Schon über einzelne Buchstaben kann man sich ausschütten vor Lachen.
Manche Leute nehmen sie nur ungern in den Mund, unsere Sprache. Aber die steckt voller
amüsanter Überraschungen.
Der „vollinhaltlich“ unterhaltsame Abend entführt auf die Wortspielwiese, wo ein einziger
Buchstabe die Welt verändern kann. Schon so manches Publikum wurde verführt, wieder
Freude an der Muttersprache unseres Vaterlands zu haben.
Mit von der Partie - oder heißt es Party? - ist der Pianist Mr. Speedfinger, Jürgen „Atze“
Adlung, ein Weltmeister an den Tasten

Veranstaltungsort

Bigger Smaller

Event Details

Verfügbar:24
Datum und Uhrzeit:24/07/2022 20:00